Mildenberger Pferde-Zucht


Teilen

Pony-Zucht

Speedy bei der Eintragung als Zuchstute

Die Mildenberger-Pferde-Zucht begann vor ca. 40 Jahren mit meiner Reitpony-Stute "Speedy". Diese Stute hatte keine Papiere und war ein echtes Problempferd. Dieser Umstand motivierte mich als damals jugendlicher Anfänger mich vermehrt und intensiv mit dem scheuen Tier zu befassen. Als erster grosser Erfolg konnte schon das Anlegen eines Halfters betrachtet werden. Erste Turnier-Erfahrungen und schliesslich auch die ersten Erfolge bis hin zum Pfalzmeister in der Vielseitigkeit konnten wir verbuchen.

Speedy auf dem Hoogen-Hof

In einem Jahr mit Turnierpause entschied ich, "Speedy" von dem damals hocherfolgreichen New-Forest Hengst "Conar" decken zu lassen. Daraus entwickelte sich eine Passion, die bis heute andauert. Die jüngste Generation bildet die siebte ausgehend von "Speedy".

Ich züchte nicht, um die Nachkommen verkaufen zu können, sondern mit dem Ziel ein Pony zu haben, das die Vorzüge aller Pony-Rassen vereint.

Email: zucht@mildenberger-pferde.ch








In der folgenden Tabelle sind alle von mir gezüchteten Pferde gelistet. Weitere Details zu den Pferden werden beim Click auf den Pferdenamen angezeigt.

Suche